Das netzwerk junge bechterewler im Landesverband NRW

Das Netzwerk junger Bechterewler in Nordrhein Westfalen

Was ist das netzwerk junge bechterewler?

Wir in der DVMB gehen auch auf die generationsspezifischen Unterschiede der Krankheitsbewältigung ein.

Für jüngere Betroffene gibt es spezielle Angebote, da sie naturgemäß andere Anforderungen und Interessen haben als ältere von der Krankheit betroffene Menschen. Von den Ansprechpartnern dieses Netzwerkes in den Landesverbänden werden verschiedene Aktivitäten, von spontanen geselligen Treffen bis hin zu Wochenendseminaren organisiert.

Wünschen Sie Informationen zum netzwerk junge bechterewler, wenden Sie sich bitte an:

Peter Will

Tel: 02739 891620

E-Mail: peter.will(at)dvmb-nrw.de oder jugend(at)dvmb-nrw.de

Nachfolge für das „netzwerk junge bechterewler in NRW" gesucht!

von Willi Frings, Landesvorstand

netzwerk junge bechterewler im Landesverband NRW

Die Führungsaufgabe für das „netzwerk junge bechterewler in NRW“, die bisher in dankenswerter Weise von Peter Will wahrgenommen wurde, soll möglichst in jüngere Hände übergeben werden. Dazu wird eine Nachfolge oder besser noch ein Nachfolgeteam gesucht. Die Arbeit in einem Team erscheint gerade in diesem Bereich besonders wünschenswert. Dabei würde auch Peter Will sich weiterhin unterstützend einbringen.

Es geht darum, die Aktivitäten des „netzwerk junge bechterewler in NRW“ zu koordinieren und in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand Ansprechadresse für junge Bechterewler zu sein.

Falls Du oder Ihr Interesse habt, in einem Team diese Aufgaben gemeinsam zu übernehmen, bitten wir um Eure Meldung bei der Geschäftsstelle des Landesverbands in Dortmund.

„Genussvoll und gesund kochen bei Morbus Bechterew“ –
ein Koch-Event mit vielen Informationen

„Genussvoll und gesund kochen bei Morbus Bechterew“ – ein Koch-Event mit vielen Informationen

In diesem Jahr ist wieder ein Termin geplant, an dem das Thema Ernährung bei Morbus Bechterew behandelt wird.

Leitung: Dr. med. Gudrun Lind-Albrecht und Petra Gesthuysen-Mieden

Termin: Samstag, den 17.10.2015

Veranstaltungsort: Lehrküche "Abenteuer-Küche"
Adresse: von Arenbergstraße 5, 40668 Meerbusch-Bösinghoven

Da die Teilnehmerzahl auf ca. 12–15 begrenzt ist, werden die Anmeldungen entsprechend ihrem Eingang berücksichtigt. Wir schicken nach Eingang der Anmeldung eine Bestätigung ab. Danach bitte innerhalb einer Woche 25 € auf das Konto des Landesverbands überweisen.

Kontoinhaber: Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew LV NRW e.V.
Bank: Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG
IBAN: DE27 4726 0121 8211 1803 00
SWIFT-BIC: DGPBDE3MXXX

Bei Teilnahme werden die 25 € vor Ort zurück gezahlt (es ist vorgekommen, dass sich Personen angemeldet haben und nicht erschienen sind).

Sollte der Betrag nicht fristgerecht eingetroffen sein, wird der Platz für Nachrücker freigegeben.

Anmeldung per E-Mail an: lv(at)dvmb-nrw.de

Schriftliche Anmeldungen (Anmeldeformular) bitte an:

DVMB-NRW
Huckarder Str. 2-8
44147 Dortmund

Letzter Termin für die Anmeldung ist der 17.09.2015. Eure Partner bzw. Partnerinnen sind wie immer herzlich willkommen! Da die Anzahl der Teilnehmer wie oben erwähnt begrenzt ist, bitten wir um Angabe, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen möchtet.
 

Wasser–Wander–Welt Maas–Schwalm–Nette

Wanderwochenende im Nettetal vom 28. – 30.8.2015
Kinderteller inklusive

Noch 14 Tage vor dem eigentlichen Termin wurde mir beim Blick auf die Wettervorhersage schwindelig. Für das letzte Wochenende im August war zu diesem Zeitpunkt Regen angekündigt. Zum Glück war diese Wettervorhersage falsch! Wir hatten an beiden Tagen bestes Wanderwetter!

Zum Bericht über das Wanderwochenende...
 

Wanderwege in der Eifel jetzt wieder sicher!

Wanderbegeisterte Mitglieder des netzwerk junge bechterewler trafen sich in der Nordeifel im schönen Städtchen Blankenheim vom 5. bis 9. September 2014 um dort die Wanderwege zumindest für einen Tag unsicher zu machen.

Mehr zum Wanderwochenende...
 

Schwitzend im Wasser –
die jungen Bechterewler im Kampf mit dem feuchten Element

Vom 15. bis 17. Mai 2009 fand das Sportseminar der jungen bechterewler in Ennepetal statt.

Was dort so alles passiert ist...
 

Der Breckerfelder Mühlenhof

An einem grauen, leicht vernieselten Samstagmorgen trafen wir voller Energie und Tatendrang im Haus Grete in Ennepetal ein.

Mehr von diesem Wochenende...

 

Ruhr, Fähre, Burgruine, Forellen und Geschichte –
eine Wanderung der jungen bechterewler im Muttental

Getroffen haben wir uns am 15. September in Witten an der Ruhr. Allein schon durch den Ausnahme Sommertag motiviert, ging die kleine Gruppe gut gelaunt auf Wandertour. Zunächst überquerten wir die Ruhr mit einer kleinen Fähre, was schon ein landschaftlich herrliches Bild ergab!

Mehr darüber...
 

Sportwochenende der jungen bechterewler in der Klinik Königsfeld in Ennepetal
ein Sportwochenende im November – geht das?

Getroffen haben wir uns an einem Samstag Morgen in der Klinik Königsfeld.

Mehr...