DVMB-NRW auf der Gesundheitsmesse 2023 in Duisburg

Erstellt von Reiner Redmann |

Am 18. und 19. März 2023 drehte sich im CityPalais Duisburg bereits ein weiteres mal alles um das Thema Gesundheit. Die Gesundheits-Messe-Duisburg zählte auch in diesem Jahr sehr viele Aussteller.

Neben Kliniken und Praxen aus der Region waren auch etliche Selbsthilfegruppen mit ihren Messeständen vertreten. Begleitend fand ein umfangreiches Vortragsprogramm mit moderierten Diskussionsrunden von Experten zu aktuellen medizinischen Themen statt.  Die DVMB-Gruppe Duisburg und der Landesverband-NRW präsentierten sich und ihr Angebote nun zum wiederholten male. Im Rahmen des Projektes zur Öffentlichkeitsarbeit „DVMB-NRW on Tour“ der Messestand und Ausrüstung des NRW-Landesverbandes bereitstellte, konnte die Arbeit für unsere Selbshilfe wieder stark profitieren. Hierfür einen Recht herzlichen Dank an Richard Dißel, der die Organisation und Transport sowie die Leitung für den übernahm.

Das Interesse an der gesamten Veranstaltung war riesengroß. In vielen Einzelgesprächen konnten wir über die Aktivitäten unserer Selbsthilfegruppen und den Angebote unseres Landesverbandes umfangreich informieren.

Reiner Redmann und Frank Michael Buchheim, als Vertreter der Gruppe Duisburg, haben an beiden Tagen Richard Dißel bei der Standbesetzung unterstützt.

Zurück
IMG_4375.jpeg
Richard Dißel und Reiner Redmann bei der Betreuung des Messestands