Hurra, wir, die DVMB Gruppe Witten/Hagen, durften endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen!

Bericht: Lothar Kreß und Heike Kelm, Bilder: Astrid Kreß

Der spontane Entschluss, einen Spaziergang zum Wasserschloss Werdringen in Hagen-Vorhalle zu unternehmen, wurde am Freitag, den 20. August 2021 in die Tat umgesetzt.

Nach den ersten „Drohungen des Wettergottes“ mit einigen einzelnen Regentropfen, ging es dennoch bei herrlichem Sonnenschein vom Parkplatz des Freibades in Wetter los. Nach einem 40-minütigen Spaziergang, vorbei an Wiesen und Feldern, erreichte die Gruppe das Schloss.

Im Schloss-Café erwarteten uns dampfender Kaffee und eine tolle Auswahl an leckeren Torten. Die „Wanderer“ ließen sich ihre ausgesuchten Tortenstücke gut schmecken. Man genoss das Beisammensein und es entwickelten sich angeregte Unterhaltungen. Es wurde viel gelacht, und alle waren rundum zufrieden.

Nach 1,5 Stunden verließen die Spaziergänger gesättigt und froh gelaunt das Café. Wieder am Parkplatz angekommen fuhren die meisten Teilnehmer nach Hause.

12 Personen jedoch dehnten den Spaziergang noch aus und besuchten das Bootshaus Wetter, Am Obergraben. Currywurst und Minischnitzel passten tatsächlich noch in die eigentlich bereits gefüllten Mägen. Nach diesem abschließenden Essen fuhren auch die letzten Aktiven nach Hause. Es war ein wirklich schöner, abgerundeter Tag, an den sich die Mitglieder der Gruppe noch lange gerne erinnern werden.

Mit Begegnung und Bewegung, die neben dem Rehasport auch „Spazierengehen“ beinhaltet, halten sich die Mitglieder der Bechterew-Gruppe Witten/Hagen fit.

 

 

Zurück
Hurra, wir, die DVMB Gruppe Witten/Hagen, durften endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen!