Im Juni startete unsere gut gelaunte Gruppe mit ca. 20 Abenteuerlustigen per ICE zu einem Ganztagsausflug in unsere Landeshauptstadt Düsseldorf.
Erster Programmpunkt war der Aquazoo, der Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum vereint. Wir waren absolut begeistert von der Vielfalt der Tiere, den vielen Exponaten und den unterschiedlichsten Pflanzen, die dort gezeigt werden. Anschließend besuchten wir bei strahlendem Sonnenschein den Japanischen Garten, um ein bisschen „fernöstliche Idylle“ zu erleben.
Gegen Mittag trieb uns der Hunger in Düsseldorfs Altstadt, der längsten Theke der Welt. Ein Tisch in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ war für uns reserviert. Es gab Bier für jeden Geschmack und eine deftige Mahlzeit obendrauf. Frisch gestärkt wanderten wir anschließend gemütlich durch die Gassen. In einem Eiscafé direkt an den Rheinterrassen machten wir noch einmal Station, genossen das warme Sommerwetter und stärkten uns für die Rückfahrt.
Glücklich, müde und mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck kehrten wir pünktlich zurück nach Hamm. Es war ein wirklich rundum gelungener Tag!
An dieser Stelle: Vielen Dank an die Organisatoren Malgorzata Wanierke-Zuk und Horst Wanierke!