Wandertage und Gruppenausflüge 2010

Walking Wandertag Witten Herrenholz

am Samstag den 24. April 2010, Treffpunkt war der Pakplatz Herrenholz, Adeystraße / Ecke Herdeckerstraße.

Nordicwalking-Wandertag der Gruppe Dortmund

Auf drei Wegen ging es durch das Ardeygebirge und rund um den Wartenberg. Hier konnten wir das östliche Waldgebiet Wittens erwandern.

Vor dem Training ist das Aufwärmen Pflicht.
Es führten beide Rundwanderwege A 2 und A 3 „An den Teichen“ vorbei
Nun kann es los gehen.
Auch das Material muss mal überprüft werden.

„An den Teichen“ vorbei, in denen sich das Wasser des Borbachs staut. An ihren Ufern luden mehrere Bänke dazu ein, dieses idyllische Fleckchen in aller Ruhe zu betrachten.

 

Gruppenausflug 2010 in den Dortmunder Westfalenpark

Besuch im Deutschen Kochbuchmuseum
Besuch im Deutschen Kochbuchmuseum

Bewegung und Begegnung sind 2 der 3 B´s und werden natürlich auch gelebt.  5. Juni 2010 trafen sich die Gruppe Dortmund und Witten zu einem Gruppenausflug in den Westfalenpark. Treffpunkt war der Parkplatz am Eingang Buschmühle.

Als Erstes war ein Besuch des Deutschen Kochbuchmuseum angesagt. Unsere Museumsführerinnen hatten viele interessante Anekdoten rund um die Geschichte des Kochens zu erzählen. Nach einer kleinen Pause begann die Parkführung durch den Westfalenpark. Es wurde die Kaiserhainroute gewählt, die schon zur Kaiserzeit zum Flanieren einlud. Über viele noch nicht so bekannte geschichtliche Begebenheiten, aus Dortmund zur Kaiserzeit, konnte geschmunzelt werden. Endpunkt war das „Café Auszeit“ mit einem gemeinsamen Imbiss.