„Bewegter Austausch“ vom Müngstener Brückenpark zur Schloss Burg in Solingen

Erstellt von Adriano Hofmann, Wuppertal |

Sich in geselliger Runde auszutauschen kann jeder. Aber kann man auch Austausch und Bewegung mit-einander verbinden? Der Versuch ist es wert.

Samstag 10.09.2022 gegen 11Uhr sollte der Tag der Tage sein. Ein verregneter Tag, einige Teilnehmer konnten krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen, aber trotz aller widrige Umstände ließen sich einige junge Bechterewler nicht davon abhalten.

Ausgangspunkt war der Parkplatz des Brückenparks Müngsten in Remscheid mit dem Ziel zum Schloss Burg in Solingen. Die einfache Strecke beträgt etwas über 5 Kilometer.

Die Müngstener Brücke ist 107 Meter hoch und 500 Meter lang und wird bis heute als wichtige Verkehrsverbindung genutzt. Ein beliebtes Ausflugsziel, welches man über 777 Stufen zur Aussicht nutzen kann.
Einigen Mitmenschen bereitete es Spaß, trotz schlechten Wetters die Brücke mit Klettergurten bewaffnet zu erklimmen.

Unser Weg führte durch Wälder und der Umgebung geschuldet oft bergauf. Ausgetauscht haben wir uns über Themen im Umgang mit der Erkrankung im Alltag, im Berufsleben oder über Sport, sowie Ideen und Zielen für die kommende Zeit.

Nach rund 1,5 Stunden war auch schon das Schloss Burg erreicht. Eines der populärsten und meistbesuchten Kulturstätten im Rheinland, eine der größten Burgen Westdeutschlands und die größte Burganlage Nord-rhein-Westfalens.

Es war ein erfrischender Tag, trotz des Regens kam es zu guten Gesprächen und Austausch.

Zurück
Müngstener Brücke