DVMB Witten feiert 40jähriges Bestehen

Erstellt von Reiner Gotzen, Witten |

Am vergangenen Samstag den 15.10.2022 feierte die Gruppe Witten der DVMB Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew im Tanzsaal der Sport Union Annen In Witten ihr 40 jähriges Bestehen.

Gruppensprecher Rainer Dietrich, seit 16 Jahren im Amt, begrüßte die etwa 90 Gäste, darunter Wolfgang Monballijn vom DVMB Landesverbandes NRW,  Jan-Philipp Krawinkel vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Ennepe Ruhr, Anke Steuer von der Selbsthilfekontaktstelle Witten, und bedankte sich vor allem bei den Vorstandsmitgliedern und Helfern der Gruppe Witten für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Ohne sie wäre die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nicht denkbar gewesen. Er berichtete von den zahlreichen gemeinsamen Aktionen und Unternehmungen der Gruppe neben dem Rehasport-Angebot. Durch diese wird Gemeinschaft gelebt, ein regelmäßiger Austausch gewährleistet und erfährt sie Beachtung auch außerhalb der Gruppe. Rainer Dietrich betonte noch einmal seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Gruppen der DVMB NRW.

Auch bei den Ehrengästen Hannelore Gabelt-Kassebaum und Lilli Niepmann bedankte er sich für deren Engagement für die Gruppe. Beide sind Gründungsmitglieder und weiterhin in der Gruppe engagiert. Für jahrelanges Engagement wurden weiterhin ausgezeichnet Lothar Kress mit der Ehrennadel in Gold, Karin Muth mit der Ehrennadel in Silber, und mit der Ehrennadel in Bronze Arno Wolf und Manfred Strach. Für Unterhaltung sorgten mit Tanzaufführungen die Formation Jazzabells zu Musical-Melodien, das Bauchtanz-Duo und ein Tanzpaar der Tanzsportgruppe der Sport Union Annen mit Lateinamerikanischen Tänzen. 

Nach Stärkung am Buffet wurden die Gewinner des Quiz gezogen. Für musikalische Untermalung in den Pausen und während des Essens sorgte DJ Andreas mit Gesang bekannter Musiktitel zur Gitarre. Zum Schluss legten die Gäste aller Altersstufen eine flotte Sohle aufs Parkett. DJ Andreas legte hierzu gewünschte Titel auf. Die gesamte Veranstaltung wurde begleitet durch die hervorragende Moderation unseres Mitglieds Dieter Rüsche, der souverän und mit Witz durch den Abend führte. Die Stimmung war hervorragend. Die Veranstaltung stand unter dem Motto der DVMB der 3 B: Begegnung, Beratung und Bewegung. 

Zurück
IMG_6643.JPG
IMG_6710.JPG
IMG_6639.JPG