Überarbeitete Internetseite des DVMB-Landesverbandes NRW

von Peter Will, NRW-Webmaster

Der Internetauftritt eines Vereines ist heutzutage meistens die erste Anlaufstelle der Kontaktaufnahme. Die letzte große Umstellung unserer Internetseiten ist schon einige Zeit her. Damals hatten Mobilgeräte noch keine so große Bedeutung wie heute. Daher wurde bei der bisherigen Webseite in erster Linie auf eine optimale Darstellung der Seiten auf Desktopcomputern geachtet. Die Darstellung auf Mobilgeräten war daher verbesserungswürdig.

Mit der aktuellen technischen und optischen Überarbeitung soll dem Trend, dass Webseiten immer häufiger mit Hilfe von Mobilgeräten aufgerufen werden, Rechnung getragen werden. Die Darstellung der Webseite ist, wie auch selbst jeder gerne ausprobieren kann, von der Größe der Anzeige des Gerätes, mit dem die Seite aufgerufen wird, abhängig. Das Bild zeigt die Startseite beim Aufruf durch ein Desktop-Gerät.

Die Umsetzung erfolgte mit Hilfe einer Berliner Agentur. Der Vorstand des Landesverbandes hofft, dass Ihnen der neugestaltete Internetauftritt gefällt.

 

 

Zurück
Darstellung der Startseite auf einem Desktopcomputer.