Meldung

Nachruf Rolf Brumann

Mit tiefer Trauer erfüllte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod Rolf Brumann.

Er verstarb am 07. Sept. 2025 im Alter von 76 Jahren. Ab 1984 war er Mitglied der DVMB.

Mit großem Engagement und Herzblut setzte er sich für die Belange behinderter Menschen in Gelsenkirchen ein. Als Gründungsmitglied rief er 1984 die Gelsenkirchener DVMB-Gruppe ins Lieben, der er über 20 Jahre vorstand. Auch als stellvertretender Gruppensprecher prägte er weiterhin maßgeblich das Geschehen in der Gruppe. Von 1988 – 1992 brachte er sich als Beisitzer im Vorstand des DVMB-Landesverbandes NRW e. V. ein. Mit seinem Fachwissen und seinen Expertisen hat er sich nicht nur in der Arbeitsgemeinschaft barrierefreies Planen und Bauen der Stadt Gelsenkirchen engagiert, sondern auch im Beirat für Menschen mit Behinderungen. Auch in der Arbeitsgemeinschaft Gelsenkirchener Behindertenverbände und Selbsthilfegruppen (AGB) war er bis zuletzt im Vorstand tätig. 

Für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verband erhielt er im Jahr 2000 die goldene Ehrennadel des Bundesverbandes der DVMB verliehen.

Mit Rolf Brumann verliert nicht nur die Gruppe Gelsenkirchen, sondern auch der Landesverband ein langjähriges, engagiertes Mitglied. Wir werden ihn mit Anerkennung und Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Seite teilen