Die DVMB auf der Gesundheitsmesse in Duisburg

von Richard Dißel, DVMB on Tour

Vom 23. und 24. März 2019 drehte sich im CityPalais Duisburg bereits zum zehnten Mal in Folge alles um das Thema Gesundheit. Die Gesundheits-Messe-Duisburg zählte in diesem Jahr über 60 Aussteller.

Neben Kliniken und Praxen aus der Region waren auch etliche Selbsthilfegruppen mit ihren Messeständen vertreten. Begleitend fand ein umfangreiches Vortragsprogramm mit moderierten Diskussionsrunden von Experten zu aktuellen medizinischen Themen statt. Vorführungen und sportliche Demonstrationen ergänzten das Programm.

Die DVMB-Gruppe Duisburg präsentierte sich und ihr Angebot nun zum wiederholten Male. Unterstützt wurde sie im Rahmen unseres Projektes zur Öffentlichkeitsarbeit „DVMB-NRW on Tour“ durch Messestand und Ausrüstung des NRW-Landesverbandes.

Das Interesse an der gesamten Veranstaltung war riesengroß. Eine ganze Reihe von Besuchern fanden auch zu unserem Stand. In vielen Einzelgesprächen konnten wir über die Aktivitäten unserer Selbsthilfegruppen und die Angebote unseres Landesverbandes informieren.

Recht herzlichen Dank an Reiner Redmann und Frank Buchheim, die als Vertreter der Gruppe Duisburg zusammen mit mir an beiden Tagen die Standbesetzung übernahmen und den interessierten Besuchern Rede und Antwort standen.