Die DVMB präsentierte sich in Kalkar

von Richard Dißel, NRW-Vorstand und Öffentlichkeitsarbeit

Die DVMB präsentierte sich in Kalkar

In Kalkar am Niederrhein fand am 3. und 4. März zum zweiten Mal eine kombinierte Tourismus- und Gesundheitsmesse statt. Ort der Veranstaltung war „Kernie´s Freizeitpark“ auf dem umgerüsteten ehemaligen Gelände des nicht in Betrieb gegangenen Schnellen Brüters. Das Gelände ist für Touristen als „Wunderland Kalkar“ inzwischen attraktiv. Zwei Ausstellungshallen werden auch für Veranstaltungen und Messen genutzt.

Die DVMB-Gruppe Kleve/Emmerich präsentierte sich und ihr Angebot, unterstützt durch Messestand und Ausrüstung des NRW-Landesverbandes im Rahmen unseres Projektes zur Öffentlichkeitsarbeit „DVMB-NRW on Tour“.

Das Interesse an der gesamten Veranstaltung war mit ca. 9000 Besuchern groß, und eine ganze Reihe von Besuchern fanden auch zu unserem Stand. In vielen Einzelgesprächen konnten wir über die Aktivitäten unserer Selbsthilfegruppen und die Angebote unseres Landesverbandes informieren.