Gruppe Werne verabschiedete Friedrich Degener

von Winfried Certa und Horst Gottaut

Gruppe Werne verabschiedete Friedrich Degener
Foto: Neupert / Ruhrnachrichten

Im Alter von 85 Jahren hat sich Friedrich Degener als aktiver Gymnastikteilnehmer von seiner Gruppe Werne verabschiedet. Das war für die Gruppe Anlass, ihn im Rahmen ihres Adventstreffs 2017 gebührend zu würdigen. Der amtierende Gruppen-sprecher Winfried Certa hielt die Laudatio.

Im Januar 1984 gründete Friedrich Degener die Gruppe und führte sie bis Anfang 2004 als Sprecher. Er engagierte sich mit großem Einsatz für die Durch-führung von Bechterewgymnastik in der Halle und im Wasserbad sowie bei Beratung und Information. Unter dem Stichwort Begegnung wurden Treffs und gemeinsame Aktionen durchgeführt. Für sein Engagement erhielt Friedrich Degener 2007 die DVMB-Verdienstnadel in Gold. Wir bleiben mit ihm in Kontakt.