Gruppe Witten/Hagen auf Schössertour im Münsterland

von Lothar und Astrid Kreß, Witten

  • Burg Hülshoff
  • Schloss Vischering
  • Schloss Nordkirchen

Am Welt-Bechterew-Tag, dem 4. April 2019, starteten wir um 10:00 Uhr von der Dortmunder Str. in Witten trotz Schlechtwetterwarnung. Doch der Wettergott war uns gnädig. Unser Ziel waren einige Schlösser im Münsterland. Die Besichtigungstour begann auf Burg Hülshoff und führte über Schloss Vischering schließlich nach Schloss Nordkirchen.

Auf Schloss Vischering stärkten wir uns zu Mittag mit einer vorzüglichen „Rittersuppe“. In Nordkirchen zogen dann dunkle Wolken auf und auf der Rückfahrt gab es auch noch heftigen Regen und Schnee. Um etwa 16:00 Uhr waren wir wieder in Witten zurück und schließlich aber alle der Meinung, es war ein schöner Ausflug.