Fahrt der Gruppe Ennepetal/Gevelsberg/Schwelm nach Bad Waldliesborn

von Elisabeth Bergmann, Gruppe Ennepetal/Gevelsberg/Schwelm

Gruppenfoto währen der Fahrradtour in Bad Waldliesborn.
Gruppenfoto währen der Fahrradtour in Bad Waldliesborn.

Aus Anlass des Silberjubiläums der Gruppe Ennepetal/Gevelsberg/Schwelm wurde eine Therapiefahrt nach Bad Waldliesborn durchgeführt. Trotz der uns offenbar nicht besonders gesonnenen "Eisheiligen" waren dazu 17 Teilnehmer zusammengekommen.

Im Rahmen des örtlichen Maifestes wurden bei der Kurapotheke Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin und BMI-Werte überprüft. Dann konnte die Therapie mit Wassergymnastik im Solebad, Wanderungen und Fahrradtouren, beginnen.

Eingebunden wurden kulturelle und festliche Elemente wie der Besuch des Lippstädter Altstadtfestes mit einer Stadtführung, eine geführte Radtour unter dem Motto "Bäume des Jahres" fand besonderen Anklang.

Es war insgesamt eine sehr gelungene Fahrt und auch das bescheidene Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch.