Nachruf

Dieser Nachruf gilt dem Gedenken an

Horst Gottaut

der am 2. Febr. 2023 verstorben ist.

Er gründete 1983 für den Bereich Jülich-Düren unsere Selbsthilfegruppe, die sich zunächst in Jülich traf.  Auf Grund der wachsenden Mitgliederzahl konnten mehrere Therapiestunden auch in Düren angeboten werden.

Bis auf die Jahre, die er für den Landes- und Bundesvorstand tätig war, wurde er bei jeder neuen Wahl unserer Gruppe als Sprecher bestätigt. Mit seiner Hilfe wurden die Gruppen Würselen, Hückelhoven und Euskirchen gegründet, die auch einige Jahre von ihm mitbetreut wurden.
Mit viel Engagement und Hingabe leitete er unsere Gruppe, war für jedes Mitglied beratend und auch aktiv tätig.

Für die große Leistung in der DVMB und in anderen Vereinen erhielt er im Jahr 2005 das Bundesverdienstkreuz.

Wir werden in großer Dankbarkeit und Anerkennung seiner vielen Verdienste an ihn denken und versuchen, die Gruppe in seinem Sinne weiter zu führen.

Gruppe Düren/Jülich
Martina Müller (Gruppensprecherin)