Unsere Übungsleiter und Betreuer

Unsere Übungsleiter wurden in einer 1-jährigen Ausbildung beim RSNB NRW zu ÜL ausgebildet und zwar im Bereich der Orthopädie. Sie haben eine Lizenz, die alle zwei Jahre durch Fortbildungen verlängert wird. Jeder ÜL hat eine eigene Lizenznummer.

Übungsleiter

Lothar Kreß

Wilhelmstr. 66

58300 Wetter

KK-Abrechnungen, Delegierter LV, TN-Listen WW, Sonderveranstaltungen, Bereuung Gruppe Klönen und Spielen, Betreuung der ÜL.

Mobil: +49 151 1953926

E-Mail: kress.lothargmxde

Lz Nr.: DBS-ÜL-B-0272610

Übungsleiter

Rainer Dietrich

Stockumer Heide 39

58454 Witten

Tel.:     +49 2302 49881

Fax:    +49 2302 941765

Mobil: +49 170 8829049

E-Mail : wittendvmb-nrwde

Lz Nr.: DBS-ÜL-B-0770 455

Übungsleiterin

Sabine S. Bollmann

E-Mail: ssb.sporttherapeutin(at)gmail.com

Lz Nr.: DSB-ÜL-B-0 275 505
Als Sporttherapeutin bin ich bereits 20 Jahre aktiv. Angefangen habe ich mit meinen Kindern als Übungsleiterin im Eltern-Kind Turnen und in den Jahren darauf habe ich folgende Präventionsqualifikationen auf 2. Lizenzstufe erworben:
-Gesundheitsförderung Kinderturnen
-Herz-Kreislauf-Training
-Entspannung und Stressbewältigung
-Haltung und Bewegung
2013 habe ich mich zur Rehabilitationsübungsleiterin für Orthopädie ausbilden lassen.
Zusätzlich bin ich Präventionsberaterin Sport und zertifiziert im Bereich Ernährung und Bewegung.

Übungsleiterin

Ruth Martins

Lz Nr. DBS-ÜL-B-O272547
Ich bin verheiratet, keine Kinder, aber einen Weimaraner als Hausgenosse
Ich wandere oft und bereise gerne die Welt.
Übungsleiterin für Rehasport der Orthopädie und Krebsnachsorge seit 2002
Seit 1984 bin ich selber an Morbus Bechterew erkrankt und habe ihn gut im Griff, denn
die 3 B’s – Bewegung – Beratung – Begegnung halten mich fit
 

Betreuer Nordic Walking

Hans - Jürgen Granz

Tel.: 02335 70887

E-Mail: HJ-Granzt-onlinede

Ansprechpartner für die Nordic - Walking Gruppe

Übungsleiterin

Ellen Wilimzik

Lz Nr.: DBS-ÜL-B-0904 382

 

Übungsleiterin

Michaela Gerber

Lz Nr.:  LSBNW-ÜL-B-319342 

Betreuerin Klönen und Spielen

Astrid Kreß

Betreuerin der Gruppe Klönen und Spielen,TN-Listen WW

Mobil.: 0171 2143484

Betreuer Webseite

Egon Bartussek

E-Mail: e.bartussekdokomnet