Begegnung in Werne - Radtour „Rund um Hamm - Nordick“ 2023

von Winfried Certa, Werne

Am 19. August trafen wir uns mit 14 Gruppenmitgliedern und Angehörigen um 09:30 Uhr zur Radtour in Hamm. Von dort aus fuhren wir in Richtung Herbern. Das erste Ziel der Tour war die Geineggequelle. Diese entspringt als kleiner Hügellandfluss im Grenzgebiet der Gemeinden Ascheberg und Hamm und mündet in den abgetrennten Lippearm und dann in den Radbodsee der ehemaligen Zeche in Hamm.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Radtour war die anschließende Besichtigung eines „Traktormuseums“ auf einem ehemaligen Bauernhof. Dort wurde ein großer Tisch aufgestellt und ausgiebig gefrühstückt. Als nächstes zeigte uns der Besitzer die Maschinen und erklärte deren Herkunft und Vergangenheit.

Danach fuhren wir weiter bis zu unserem Ausgangsort Hamm. Der Abschluss unserer Fahrradtour endete mit leckeren Grillgerichten, selbstgemachten Salaten und Herrencreme. Gegen 18:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Bei herrlichem Wetter radelten wir in 6 Stunden mit Pausen insgesamt 23 Kilometer. Dieser wunderschöne Tag wird allen Teilnehmern der Radtour noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Zurück
Begegnung in Werne - Radtour „Rund um Hamm - Nordick“
Begegnung in Werne - Radtour „Rund um Hamm - Nordick“