Nachruf Siegfried Herhold

Mit tiefer Trauer erfüllte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod Siegfried Herhold. Er verstarb am 10. Dezember 2023 im Alter von 79 Jahren. Seit 1983 war er Mitglied der DVMB.

Mit großem Engagement und Herzblut setzte er sich für die Belange in unserer Gruppe Hemer-Iserlohn-Menden und ihrer Mitglieder als stellvertretender Gruppensprecher von 1983 bis 2002 ein. Im Jahre 2000 wurde er hierfür mit der Ehrennadel in Silber aufgezeichnet.

Ab 2002 wurde er zum Gruppensprecher gewählt. Darüber hinaus vertrat er seit vielen Jahren bis 2022 als Delegierter des Landesverbandes unsere Interessen auf Bundesebene. Für seine Verdienste in der DVMB verlieh der Landesverband ihm am 21. Mai 2022 die Ehrennadel in Gold.

Mit Siegfried Herhold verliert nicht nur die Gruppe Hemer-Iserlohn-Menden sondern auch der Landesverband ein langjähriges, engagiertes Mitglied.
Wir werden ihn mit Anerkennung und Dankbarkeit in Erinnerung behalten.

Zurück
Siegried Herhold