Was ist das netzwerk junge bechterewler?

Das netzwerk junge bechterewler im Landesverband NRW bietet – insbesondere für jüngere Personen – Erfahrungsaustausch untereinander sowie Informationen, Kontakte und Veranstaltungen zum Thema Morbus Bechterew oder den artverwandten rheumatisch entzündlichen Rückenerkrankungen.

Grundsätzlich gilt das Motto „Ich bin so jung, wie ich mich fühle“. Damit sollte klar sein, dass wir generell keinen ausschließen möchten.

Wir sind Ansprechpartner für Dich als junge(r) Betroffene(r)!
Wir gehen auf die generationsspezifischen Unterschiede der Krankheitsbewältigung ein!

Wir unterstützen durch:

  • Förderung des Erfahrungsaustausches untereinander
  • Hilfestellung bei Fragen zur Alltagsbewältigung
  • Veranstaltungen und gemeinsame Unternehmungen
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Förderung der Netzwerkbildung und damit Stärkung des Selbsthilfegedankens
  • Kooperation mit anderen Organisationen, Vereinen und Institutionen

Was ist uns wichtig?

  • Erfahrungsaustausch
  • Respekt und Anerkennung
  • Gemeinsam aktiv sein

Wir sind interessiert an neuen Ideen, spontanen Aktionen und intensivem Austausch.

Kontakt und Information:

Christian Böhme
Tel.: 0178 1970 760
E-Mail: jugend(at)dvmb-nrw.de